"Chansons sind Gemälde des Lebens in wenigen Minuten…"

Viele werden sich fragen, warum ich eine CD ausgerechnet in der alemannischen Mundart komponiert habe. Ganz einfach, ich wollte etwas Echtes erschaffen -
und was gibt es authentischeres als die Sprache, in der wir aufgewachsen sind.

Ähnlich wie die Zigeunermusik über Generationen weitergegeben wird, ist auch dieser Dialekt in der Tradition und den damit verbundenen Erfahrungen und Gefühlen tief verwurzelt.

Um ihn in Zukunft lebendig zu halten, ist auch für die Nicht-Alemannen unter uns, in der der CD beigelegten Übersetzung die Möglichkeit gegeben, sich mit den Vorstufen der hochdeutschen Sprache auseinanderzusetzen. Was aber noch lange nicht heißt, dass alles so einfach zu übersetzen ist…

In unserer Zeit der schnellen Reizüberflutung und der oftmals nur oberflächlichen Verarbeitungsmöglichkeiten verlangt diese CD einen anderen Zugang.

Lassen Sie sich von den Klängen und den "Textfreiräumen" inspirieren.

Zugangsbedingung ist natürlich so ein besinnlicher Moment im hier und jetzt -
um das "Gemälde" sehen zu können.

Ihre

 

 

Startseite Persönliche Worte Schreib mal Ensemble Colours CD Projekte CD Bestellung Corporate Identity Impressum